Autor: Elisabeth Mittnacht - Datum: 19.05.2010

neoBrass begeisterte trotz Regen und Kälte - Festliche bis Fetzige Bläsermusik vom Feinsten

Mit einem Konzert des Bläserquintetts neoBrass wurde die Reihe der Abendmusiken im Rahmen von Kirche auf der Landesgartenschau eröffnet. Rund 70 unerschrockene Zuhörer und Zuhörerinnen waren am Mittwoch Abend trotz des kalten und regnerischen Wetters zum Auftakt-Konzert der Abendmusiken auf die Landesgartenschau gekommen, um Musik vom Feinsten zu erleben.
neoBrass, das Blechbläserensemble aus dem süddeutschen Raum mit internationaler Besetzung, hat einmal mehr seine Vielseitigkeit und sein Können unter Beweis gestellt: Von Vivaldi, über Geoges Bizets Carmen bis hin zu Spirituals war alles geboten. Und schließlich ließ Stevie Wonders "You are the sunshine of my life" sogar fühlbar die Temperatur ansteigen.